Fiss

Na klar – in Fiss scheint bestimmt nicht immer die Sonne, dennoch liegt der Ort auf einer so genannten Sonnenterrasse. Dass es hier ganz besonders schön ist, wissen die Menschen schon super ewig lange. Einige von ihnen, man nannte sie Kelten, wohnten hier bereits lange vor Christi Geburt. Doch auch in den darauf folgenden Jahrhunderten bauten Menschen ihr zu Hause gerne auf diesem Fleckchen Erde. So ist der Ortskern von Fiss bis zu 600 Jahre alt. Zum so genannten Blochziehen Fest geht es in Fiss alle vier Jahre ganz besonders bunt zu. Dann feiern alle, dass nun endlich der Frühling kommt und alles wieder beginnt zu wachsen und zu blühen. Das nächste Blochziehen ist im Januar 2018, das nächste Kinderblochziehen im Jahr 2020. Das dauert natürlich noch einige Zeit, doch bis dahin haben wir uns unzählig viele andere tolle Sachen für Euch Kinder überlegt, aber schaut doch einfach selbst.

Die tollsten Erlebnisse haben wir Euch auf dieser Seite zusammengestellt:

© 2017 Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH